Meine Bücher

Mein erstes Buch ist erschienen!


Kurzbeschrieb: Peter Kleiber, über vierzig Jahre in allen Bereichen der Medien tätig, gewährt uns einen kleinen, aber tiefen Einblick in die interessante Arbeit, die Gedanken und die Ängste der aussterbenden Spezies «Reporter». Er enthüllt rücksichtslos und ehrlich die Geheimnisse rund um die Entstehung von sensationellen Stories und Pressefotos. Das autobiografische Buch beschreibt aber auch den Menschen hinter den Geschichten und seine Beweggründe während seiner Arbeit als journalistischer Allrounder an den News. Das Werk ist aber auch eine Art Lehrbuch für das Handwerk des Journalisten.


Gibt's als eBook oder als Taschenbuch.

In Arbeit:

Mein zweites Buch.


Kurzbeschrieb: Der Autor gewährt uns einen kleinen, ungewohnten und unterhaltsamen Einblick in seinen sehr speziellen Alltag während seiner Dienstpflicht-Erfüllung innerhalb der Schweizer Armee. 

Die Schilderungen und Erlebnisse dokumentieren die unter Dienstpflichtigen weitverbreiteten Bestrebungen, die obligatorische Zeit im Dienste der Armee so bequem, so einfach und so schnell wie möglich hinter 

sich zu bringen. Dem Autor brachte dieses 

Bestreben nicht nur den einen oder anderen 

Sonderstatus ein, sondern vor allem sehr 

schnell auch den Beinamen 

«Der Verschlaufer»…


Erscheinen geplant für Mai 2024

Mein drittes Buch.


Kurzbeschrieb: Der Autor beschreibt – mit einem gewissen «Galgenhumor» – am Beispiel eines einfachen, gesundheitlichen Problems und seinen ersten Spitalaufenthalt, die Gedanken, Ängste und Entscheidungen, die er durchlitten hat. Man erfährt, wie er ins «Räderwerk» der Allgemeinmedizin gerädt und alle die altersbedingt empfohlenen 

Folge-Untersuchungen über sich ergehen 

lässt, die der «normale» Mann meistens 

gedanklich verdrängt und so lange wie 

möglich hinausschiebt. Der Leser erfährt 

aber in erster Linie von den positiven 

Folgen und vom Glück der Gewissheit über 

den eigenen Gesundheitszustand.


Erscheinen geplant für August 2024

Mein viertes Buch.


Kurzbeschrieb: Der Autor setzt sich mit seiner Vergangenheit, seiner Heimat auseinander und sucht damit eine Erklärung für seine eigene Befreiung von den «Wurzeln». Anhand von Erlebnissen in diversen Themenbereichen einer typischen Gemeinde gelangt er zur Erkenntnis, dass es nie mehr so sein kann, wie es einst war…

Erscheinen geplant für 2024

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK